089 / 41 11 80 35 info@meinhart.media
Businessfotos für Philip
by Hans Meinhart
Feb 13, 2018

Die Aufgabenstellung klang von Anfang an sehr interessant. Philip ist ein Designer und wünscht sich künstlerische Businessfotos. 

Auf gar keinen Fall “Bilder von der Stange” – das war die Ausgangssituation. Ansonsten sei er für alles offen. So eine Aussage erfreut natürlich jeden Fotografen mit künstlerischen Anspruch. Auch wenn hier natürlich die Gefahr besteht, dass es dem Kunden nicht gefallen wird. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vor einer weißen oder schwarzen Wand käme der Geschmack nicht zum tragen.

Die Fotos haben wir in meinem kleinen Fotostudio gemacht. Der Vorteil hier ist natürlich, dass der Kunde die Fotos sofort am Bildschirm sehen und bewerten kann. Gefallen sie ihm nicht, kann darauf reagiert und was Neues ausprobiert werden.

Dann bei Philip war das ganz unproblematisch, da er den gleichen Geschmack hat wie ich. Das hat richtig Spaß gemacht. Und es kamen weit über 100 Bilder raus. Wir haben viele Sachen ausprobiert, unterschiedliche Hintergründe, unterschiedliche Kleidung. Mal jung dynamisch, dann wieder mit Krawatte auf Business getrimmt. Aber immer mit einer künstlerischen Note versehen.

Wie gefallen Euch die Fotos?

Braucht Ihr auch mal Businessfotos für Euch? Für Xing, Eure Webseite oder Facebook? Dann schreibt mir doch oder ruft mich an. Gerne mache ich Euch ein Angebot.

Euer Hans

Oh hello! I am Hans Meinhart

0 Kommentare